Films

Die Psychomotoriktherapie orientiert sich an einem pädagogisch-therapeutischen Konzept der Entwicklungsförderung. Spiel und Bewegung sind wichtige Erfahrungs- und Interaktionsmedien. Eine Berufsfeld-Dokumentation der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik HfH.

Film ansehen

Wenn ein Schulkind einem anderen beim korrekten Schreiben hilft, verbessert sich seine eigene Schrift. Doch wer könnte dem schwächsten Schüler helfen? Die Antwort: Ein Roboter der vorgaukelt, noch mehr Defizite beim Schreiben zu haben. SRF Einstein 02.04.2015

Film ansehen

Auch wenn Experten die Verkümmerung der Handschrift beklagen und Tastaturschreiben im digitalen Zeitalter unerlässlich ist: An den Vorteilen einer schönen Handschrift hat sich nichts geändert. SRF Einstein 02.04.2015

Film ansehen

Welche Kinder brauchen Psychomotorik?

St.Joseph- Stiftung Bremgarten

Film ansehen

La psychomotricité est une méthode thérapeutique destinée aux enfants, aux adolescents et aux adultes ayant des difficultés sur le plan moteur, comportemental, relationnel ou émotionnel.

SECRÉTARIAT GÉNÉRAL

Psychomotricité Suisse
Genfergasse 10
3011 Berne

Nicole Messner, Simone Reichenau
Tél. +41 (0)31 301 39 80 (lundi à jeudi)
info@psychomotricite-suisse.ch